Eine Eule geht baden 240

Mit Illustrationen von Daniela Bunge

Gebundenes Buch, Pappband, 224 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
mit s/w Vignetten
Verlag: cbt
Originalausgabe
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-570-16504-1

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 9 Jahre

Erscheinungsdatum: 28. August 2017

Ein bisschen peinlich und ziemlich schön

Eigentlich kann sie ihn nicht leiden, diesen Anselm (Spitzname: Amsel), der eine fiese Bemerkung macht, als Frieda eine Fünf in Mathe kassiert. Pah! Und doch gehen seine jeansblauen Augen Frieda nicht mehr aus dem Sinn. War es wohl sehr gemein, ihn als Nerd zu beschimpfen? Als Frieda ihrer großen Freundin Pia von Amsel erzählt, fragt die doch glatt, ob Frieda verliebt wäre. Verliebt?? Sie doch nicht! Oder doch? Auf jeden Fall hilft Frieda Amsel erst mal dabei, die Fahrradprüfung zu bestehen, und wird prompt von ihm zum Geburtstag eingeladen. Und als er auf einer Nachtwanderung ihre Hand nimmt, ist klar: Frieda und Amsel sind verliebt!